"Gemeinsam Leben retten und Erste Hilfe leisten" Samariter Schweiz (SS)

Wir treffen uns einmal im Monat, jeweils Donnerstags um 19.30h, zur Aus- und Weiterbildung, zum praktischen Üben und zu medizinischen Vorträgen im Turmschulhaus Brunnen.

• Diese Übungen werden jeweils in der Regionalzeitung angekündigt.

• Interessierte sind jederzeit herzlich eingeladen, uns bei einer Übung über die Schultern zu schauen.

Alle Mitglieder, die im Postendienst tätig sind, müssen mind. 3 mit "*" und die beiden mit "**" bezeichneten Übungen besuchen.

Aktuelle Monatsübungen

Donnerstag 23.05.2024

Grümpi: Team Impro / Team ausgerüstet
    Schöller-Meyer Fussballplatz, Brunnen

Donnerstag 27.06.2024

Es wird heiss...

Montag 26.08.2024

Gemeinschaftsübung mit Steinen

Weitere Einträge

Wenn Sie sich angesprochen fühlen oder Interesse haben, sind Sie herzlich eingeladen zum unverbindlichen Besuch einer Mt-Übung (Monatsübung).

Auch wir gehören dazu

All jene Mitglieder die das 60 Lebensjahr erreicht haben oder weit darüber sind, treffen sich zweimal im Jahr zu einem gemütlichen Höck60+. Wo bei Kaffee und Kuchen, vorwiegend das kameradschaftliche beisammen sein gepflegt wird. Dabei werden auch die vielen Erfahrungen und Erlebnisse die man in all den Vereinsjahren erlebt hat erzählt. Nebenbei werden auf spielerische Weise die grauen Zellen aktiviert.

Aktuelle Höck 60+

Donnerstag 13.06.2024

60+ Höck
Ganztägig

Donnerstag 31.10.2024

60+ Höck
Ganztägig
    Club Restaurant Fussball-Platz
  • Text

Nach der Arbeit die Pause

Nach jeder Arbeit braucht es etwas Erholung. Wer viel an den Übungen und im Postendienst gearbeitet hat, verdient auch eine Pause. Diese Verschnaufpause kommt als jährlicher Ausflug. Für einen bescheidenen Beitrag organisiert der Verein diesen. Dazu eingeladen sind der/die Partner/in, als kleine Entschädigung für die vielen Stunden der Abwesenheit des Partners.

Ausflug

Samstag 15.06.2024

Samariterreise 2024 Seidenraupenzucht / Essen Entlebuch / Entlebuch Wasserrad Tuchfabrik / Glaubenberg

Vereinsversammlung (GV)

Gemäss Statuten, muss der Vorstand den Vereinsmitgliedern einmal im Jahr rechenschaft ablegen über das verflossene Jahr. Dies macht er in der jährlichen Vereinsversammlung (GV). Dabei werden auch die  verschiedenen Jubilare geehrt, sei es für die Anzahl Jahre der Vereinszugehörigkeit oder das Alter. Ebenso werden Neumitgieder begrüsst oder jene die austreten verabschiedet. Die Erfahrungen während dem Jahr und Meinungen werden beim anschliessenden Nachtessen rege ausgetauscht.

Vereinsversammlung

Samstag 18.01.2025